aus der Theaterwerkstatt

Mit Schwung und voller Energie ins Neue Jahr …

… dies wünschen wir all unseren Freunden und Besuchern. Wir haben uns für das heurige Jahr einiges vorgenommen – doch alles der Reihe nach.

Schon im Sommer des letzten Jahres hatten wir intensive Überlegungen zur Auswahl eines für uns geeigneten Theaterstückes angestellt. Schließlich faßten wir den Entschluß, aus Anlaß des einhundertjährigen Endes des 1. Weltkrieges ein Stück über diese Zeit in Auftrag zu geben.

Basierend auf historischen Berichten aus dem Bregenzerwald hat Josef-Anton Meusburger, ein sehr aktives Mitglied unseres Vereines im Bereich Stückübersetzungen und Regie, ein Volksstück im Wälder Dialekt zu dieser Thematik geschrieben.

Titel: „Broses Vere – Ein Dorf im Krieg“

Regie führt der Film- und Theaterschauspieler Stefan Pohl, mit seiner Familie wohnhaft in Andelsbuch (www.stefanpohl.at).
Der Startschuß zu den Probenarbeiten fiel bereits im Dezember und wir freuen uns auf eine fruchtbare und intensive Zusammenarbeit.

Die Premiere ist bereits fixiert: Sonntag, 15. April 2018 um 20:00 Uhr im Gebhard-Wölfle-Saal, Bizau
Weitere Aufführungen: Sa., 21.4. / So., 22.4. / Sa. 28.4. / So. 29.4.